English Blogactiv Posts - EU Blog Platform

Der Hauptverfechter des Kiew-Boykotts ist Berlin… Die Appelle eines Teils der deutschen Politiker, die Spiele von der Ukraine nach Deutschland und Österreich zu verlegen, sind zwar chancenlos, doch sie zeigen die Ausmaße der Image-Schlappe von Präsident Janukowitsch…
Seit einigen Tagen wird die Ukraine in Deutschland wie Weißrussland behandelt, sagt Cornelius Ochmann von der Bertelsmann-Stiftung: In den Nachrichten wird nur davon gesprochen, wie sehr Julia Timoschenko im Gefängnis leide, und dass man sich solidarisch zeigen müsse. Die deutschen Medien verbreiten sich darüber, dass sich die Strafkolonie, wo Timoschenko einsitzt, nur einige Kilometer weit von dem Stadion befinde, in dem die deutsche Mannschaft ihre erste Partie austragen wird. “Die Lage ist explosiv”, sagt Ochmann.
Warum geschieht das erst jetzt?… Nun, die Deutschen fühlen sich vom offiziellen Kiew betrogen. Der Verwaltungschef des ukrainischen Präsidenten, Serhij Lowotschkin, habe Berlin vor einem Monat […]

Author :
Print
EurActiv Network